Willkommen!

Der 1. Kendoverein Mannheim besteht seit 1989, damals begründet unter dem Namen „Namban Tetsu“. Kendo ist eine japanische Budō-Sportart, in der die Prinzipien des Kampfes mit dem Katana (Samuraischwert) unter Verwendung einer Rüstung und Bambusschwert geübt werden.

Für Neulinge

Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse, die an Kendo interessiert sind, sowie Wiedereinsteiger*innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten mehrfach im Jahr einen eigenständigen Anfängerkurs an. Die wichtigsten Informationen finden sich dazu in der Rubrik Anfänger*innen.

Interesse?

Wenn du Interesse bekommen hast, mal beim Training zuschauen möchtest, dich

für einen Anfängerkurs interessierst, oder sonstige Fragen hast,

kannst du uns jederzeit erreichen.